Wichtige Vorbemerkungen

Dieses Werk ist, um es klar hervorzuheben, nur ein Stückwerk. Mit diesem Stückwerk habe ich versucht, die verschiedenen Disziplinen des Glaubens und des Wissens wie Religion, Naturwissenschaft, Philosophie und Spiritual-Wissenschaft logisch miteinander zu verknüpfen. Es ist ein möglicher Weg der Zusammenführung dieser Disziplinen. Es ist also ein Weg von vielen. Weitaus größere Werke gibt es im Hinblick auf diese Zusammenführung. Insbesondere sei das Werk Rudolf Steiners genannt und das Werk Udo Petschers:

Rudolf Steiner: https://anthrowiki.at/Rudolf_Steiner_Gesamtausgabe

Udo Petscher: http://www.holofeeling.de/

Die Erkenntnisse, die ich gewonnen habe und die ich hier vorstelle, sind aus einer Motivation heraus entstanden, Gemeinsamkeiten aus den verschiedenen Disziplinen des Glaubens und des Wissens zu finden. Anstatt zu sagen, dass genannte Disziplinen nicht übereinzubringen sind, weil es scheinbare Widersprüche gibt, habe ich die Überzeugung gewonnen, dass es in der Tat einen gemeinsamen Nenner gibt. Vermeintliche Widersprüche entpuppen sich als scheinbare Widersprüche, die sich, in einem höheren Licht betrachtet, auflösen. Mit diesem gemeinsamen Nenner haben wir so etwas wie ein Sprungbrett zum Wissen und zur Wahrheit.

An dieser Stelle sei betont, dass ich nicht den Anspruch habe, die Wahrheit gefunden zu haben, zumal mir bis dato noch nicht die höheren Einsichten zuteilwurden. Ich konnte bis dato nur das Werkzeug meines Verstandes zu Hilfe nehmen, vielleicht auch meine Intuition. Wieviel Intuition dabei mitgespielt hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht sollte erwähnt sein, dass ich mich eher als Verstandesmensch ansehe und weniger als Gefühlsmensch. Ebenso soll gesagt sein, dass ich viele der Gedanken und Eingebungen über Jahre hinweg zusammengetragen und versucht habe, sie wie Puzzlebausteine zu einem Bild zusammenzufügen. Dies hat zu einem nicht unerheblichen Teil quasi in einem stillen Kämmerlein stattgefunden, zumal ich über ca. 13-14 Jahre hinweg noch keinen Internetzugang hatte. Ab und zu sind mir entsprechende Bücher zugefallen bzw. bin ich auf diese gestoßen, um bestimmte logische Verknüpfungen herstellen zu können. Insofern ist diese Studie in sorgfältiger Kleinarbeit entstanden. Auf diesem Weg bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich mein Sprungbrett zum Wissen und zur Wahrheit gefunden habe. Vielleicht helfen Dir meine Erkenntnisse, dass sie für dich ebenso zu Deinem Sprungbrett zum Wissen und zur Wahrheit werden können. Ich wünsche es Dir jedenfalls von ganzem Herzen.

GOTT zum Gruß,

Franz Günter Leicht

–> Einführung